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komBAS Support

Die Bereitstellung von weiterführenden Informationen und die aktive Unterstützung bei Problemsituationen sind die Hauptziele im Rahmen unseres Kundensupports.


In der Woche vom 19.03. - 23.03.2018 rollen wir neue Code Signing Zertifkate für alle komBAS Softwareprodukte aus. Lesen Sie dazu den Beitrag auf unserer Homepage: Zertifikatsaktuallsierung

Ohne eine Aktualisierung werden Ihre bisher installierten Softwareprodukte nach dem 23.03.2018 nicht mehr starten, sondern eine Hinweismeldung ausgeben, dass die digitale Signatur nicht geprüft werden konnte - das ist ein gewolltes Verhalten zu Ihrer Sicherheit.

Starten Sie Ihre Softwareprodukte nach dem 23.08.2018 erhalten Sie eine entsprechende Zertifikatsfehlermeldung. In diesem Fall müssen Sie ein aktuelles Setup der Software installieren. Aktuelle Setups zu Ihren bei uns erworbenen Softwareprodukten erhalten Sie im Mitgliederbereich: Mitgliederbereich


Ticket-System

Der schnellste Weg zur Beantwortung Ihrer Supportanfrage führt über unser Ticketsystem.


Fernunterstützung

Auf Anfrage unterstützen wir Sie auch gerne direkt an Ihrem Rechner per Fernwartung.

Laden Sie dazu bitte die kostenfreie Remote-Desktop Software AnyDesk (1MB, keine Installation notwendig) herunter.

MAC OS Nutzer verwenden bitte die folgenden Version von AnyDesk macOS.


Fragen zur Lizenzierung und Lizenztypen

Wir bieten verschiedene Lizenztypen für unterschiedliche Einsatzszenarien unserer Software an.


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

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