Supportbereich

Haben Sie Fragen zu Ihren komBAS-Produkten, dann nutzen Sie bitte diesen Supportbereich.


Wünschen Sie eine live-Unterstützung, laden Sie sich bitte zuvor unser Support-Tool zur Remote-Unterstützung herunter.


Remote-Unterstützung

Laden Sie unser Support-Tool für Remote-Unterstützung bitte hier herunter

Rustdesk Remote


Warum bieten Sie keine Testversionen Ihrer Programme an?

Wir bieten keine Testversionen unserer Programme an, weil

Wenn Sie daran interessiert sind, warum wir keine Testversionen anbieten, dann freut es uns, wenn Sie jetzt weiterlesen.

Was ist eine "Testversion"?

Per Definition hat eine Testversion eingeschränkte Eigenschaften der Funktionalität, da es ansonsten eine Vollversion und keine Testversion wäre. Daraus ergibt sich die logische Frage:

Wenn Sie nach einer Testversion anfragen, um sich offensichtlich von der Leistungsfähigkeit der Software ein Bild zu machen, die dann Ihre Kaufentscheidung positiv beeinflussen soll, warum sollen wir Ihnen dann dafür eine Testversion mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit zur Verfügung stellen?

Wenn Sie sich einen Ferrari kaufen und eine Probefahrt machen wollen, dann tun Sie das doch auch nicht mit einer auf maximal 30 km/h gedrosselten Version des Motors. Und den Wagen wird Ihnen der Händler auch nicht für mehrere Tage überlassen.

Auch eine zeitlich beschränkte Vollversion zum Testen macht keinen Sinn. Das hatten wir zwei Jahre lang für eins unserer Produkte angeboten (3-Tage-Testversion), was regelmäßig zu folgenden Situationen führte:

  1. Die Software wird testweise installiert und registriert, der Kunde kommt aber erst später zum Testen. Dann ist der Testzeitraum abgelaufen, wir werden kontaktiert und müssen die Testlizenz manuell zurücksetzen oder manuell eine neue Testlizenz ausstellen.
  2. Der Interessent möchte die Software gerne noch seiner Frau, seinem Hund oder seinem Chef zeigen, bevor dieser bestellen kann, das wird aber noch x Tage dauern... (siehe 1.).
  3. Wir bieten professionell erstellte und gepflegte Software für einen professionellen Einsatz an. Mit dieser professionellen Software muss man sich aufgrund des Funktionsumfangs beschäftigen. Das bedeutet, Handbuch lesen und vor allem verstehen, was die Software kann und wie diese arbeitet. Aber Lesen ist nur Theorie, Sie müssen auch praktisch damit arbeiten und üben. Das funktioniert nicht mit einer kurzen Testdauer.
  4. Zusätzlich werden in dieser Testzeit dann gerne viele Fragen per Email oder Telefon gestellt, weil "ich lese grundsätzlich keine Handbücher" oder "wenn Sie mir das schnell erklären, ist es besser, als wenn ich mich da reinarbeiten muss" - und das natürlich kostenlos.
  5. Und letztlich gibt es ganz clevere Interessenten wie folgt: Stellt man ausnahmsweise eine Vollversion für einen längeren Zeitraum zur Verfügung, dann haben wir es erlebt, dass diese ihre Aufgabe damit vollumfänglich erledigen und anschließend sagen "Vielen Dank, tolle Software, ich konnte damit alle meine Aufgaben erledigen und benötige diese jetzt nicht mehr." Wir hoffen es ist verständlich, dass dies nicht in unserem geschäftlichen Interesse sein kann.

Zusammenfassend bedeutet eine Testversion im Großteil der Fälle manuellen Aufwand, zeitlichen Aufwand und damit Kosten für uns, die sich bei den durchaus überschaubaren Verkaufspreisen unserer Softwareprodukte nicht rentieren.

Vielen Dank für Ihre Verständnis,
Ihr komBAS Team


© 2024 kayomo GmbH - Impressum | Datenschutz | Kontakt