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Rustdesk Remote


Hinweis: Es konnte keine interne Netzwerkkarte gefunden werden

Bei der Registrierung der Software wird eine ID Ihres Rechners ermittelt, in der Lizenzdatei hinterlegt und beim Start der Software geprüft. Diese ID muss daher unveränderlich sein.

Wir verwenden dazu Informationen der internen Netzwerkkarten aus Ihrem Rechner, da diese fest auf dem Mainboard eingebaut sind.

Wenn Sie diese Meldung bei der Registrierung erhalten, konnte keine eindeutige ID für Ihren Rechner ermittelt werden. Dies kann folgende Ursachen haben:

  1. Die Registrierung wird mit "mobilem Internet" durchgeführt. Das bedeutet, dass Sie zum Beispiel einen UMTS-Stick, WLAN-Stick o.ä. verwenden, der grundsätzlich vom Gerät abziehbar ist. Diese abziehbaren Geräte haben die Eigenschaft, bei jeder Verwendung eine neue Identität zu generieren, was die Prüfung einer eindeutigen ID unmöglich macht.
  2. Sie verwenden einen Anonymisierungsdienst (VPN). Auch hier wird mit wechselnden Netzwerk-Identitäten gearbeitet, was ebenfalls eine eindeutige Identifikation unmöglich macht (siehe 1.)
  3. Bei der Verwendung einer virtuellen Maschine stellen Sie bitte sicher, dass die dort konfigurierte Netzwerkkarte eine eindeutige und unveränderliche ID besitzt.

Aus den oben genannten Gründen stellen Sie bei der Registrierung bitte sicher, dass Sie die Registrierung mit einer fest im Rechner eingebauten Netzwerkkarte durchführen. Idealerweise verwenden Sie für die Registrierung Ihre LAN-Verbindung.

Nach der einmaligen Registrierung können Sie die Software mit jeglicher Internetverbindung nutzen, die Ihnen zur Verfügung steht.


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