Sie befinden sich hier: komBAS stellt sich vor

komBAS stellt sich vor

komBAS Ltd. ist Anbieter von Software und Dienstleistungen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Internet Marketing und SEO Content Creation.

Das Unternehmen wurde 2005 von Kay Molkenthin gegründet und zum 01.04.2012 in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Geschäftsführer der komBAS Ltd. ist Kay Molkenthin, der das Unternehmen weiterhin führt.

Die Kompetenzen von komBAS liegen in der bedarfsgerechten Erstellung von Software und Dienstleistungen, wie der Markt sie fordert. Eine enge Kundenbindung stellt sicher, dass wir Produkte aus der Praxis für die Praxis entwickeln. Wir transformieren Ihre Probleme in Lösungen.

Unsere Geschichte

Mittlerweise können wir auf eine 10-jährige Geschichte in den Bereichen Online-Business, Suchmaschinenoptimierung und der Beratung von Kunden in diesem Umfeld zurückblicken.

Im Jahr 2005 entwickelte ich eine Auswertung- und Reportingsoftware für meinen damaligen Arbeitgeber. Da ein Großteil der Entwicklung in meiner Freizeit stattfand, konnte ich die Software an diesen verkaufen, was die formale Gründung eines Gewerbes zur Folge hatte.

Im Anschluss widmete ich mich dem Aufbau von Webseiten zur Monetarisierung und hatte so schnell die ersten Berührungen in den Bereichen Advertising, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing. Selbst entwickelte Werkzeuge unterstützten diese Aktivitäten, um mit geringstmöglichem Einsatz maximale Ergebnisse zu erzielen.

In dieser Zeit entstand unser Slogan We transform your needs into solutions oder wir wandeln Ihre Probleme in Lösungen um. Nach und nach wurden die ersten Kontakte im Online-Business geknüpft und unser Netzwerk aus Partnern und Gleichgesinnten wuchs und wächst seit dem stetig.

Ende 2009 entstand die Idee eines ersten Produkts für die breite Masse, bzw. die breite Masse in der Nische Suchmaschinenoptimierung - die Idee des ArticleSpinningWizards war geboren.

Das Internet aus dieser Zeit würden viele heute nicht mehr wiedererkennen. Viele der heute frei verfügbaren Informationen waren schlichtweg nicht existent - Trial by error hieß die Devise.

Auf den Launch unseres ersten kommerziellen Produkts "ArticleSpinningWizard" habe ich mich akribisch vorbereitet, vor allem die Background-Technik stand dabei im Fokus. Denn ich wollte so wenig Kundenbeschwerden und Supportanfragen zum Produkt wie möglich haben und der Verkauf und die Abwicklung sollte vollautomatisiert und möglichst ohne manuelle Eingriffe erfolgen. Die Abwicklungssysteme waren so stabil, dass wir diese auch heute noch einsetzen.

Aus diesen Überlegungen heraus entstand ein Mantra, das wir bis heute verfolgen. Unsere Kunden sollen das beste Produkt und den besten Service bekommen, den wir leisten können. Alle Produkte werden von uns und ausgewählten Testkunden ausgiebig getestet, dokumentiert und mit professionellem Support sowie regelmäßigen Updates unterstützt.

Weitere Produkte entstanden in der nachfolgenden Zeit und haben sich erfolgreich am Markt etabliert. Beratungen und Coaching in den Bereichen Webseitenoptimierung und Suchmaschinenoptimierung kamen hinzu und haben die Marke und die Firma komBAS wachsen lassen.

Die erreichte Größe war schließlich als Einzelunternehmen nicht mehr ohne größere persönliche Risiken handhabbar, weshalb die Einzelfirma 2012 in die Kapitalgesellschaft komBAS Ltd. umgewandelt wurde. Unter dieser Marke sind wir seit mittlerweile sechs Jahren erfolgreich am Markt präsent.

Wie bereits gesagt, haben sich das Internet und die Möglichkeiten der Monetarisierung im Online-Bereich in den letzten Jahren erheblich gewandelt. Das Internet ist erheblich schnelllebiger geworden, neue Ideen und Geschäftsmodelle sprißen tagtäglich aus dem Boden. Viele werden wieder verworfen, einige überleben. Wir fühlen uns in diesem Umfeld sehr wohl und freuen uns, wenn auch Sie mit uns gemeinsam neue Ideen entwickeln und neue Geschäftsfelder erschließen. Kontaktieren Sie uns bitte wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Suche

komBAS Newsletter abonnieren

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns bitte!